Kokosmakronen ohne Oblaten – super saftig
Über die Kokosmakronen ohne Oblaten
Auf der Suche nach weiteren Plätzchen Rezepten?
Dann teste doch unbedingt mal meine Spitzbuben oder die Nutella Plätzchen aus gerade mal 3 Zutaten:
Du benötigst für die Kokosmakronen Plätzchen
Zutaten:
- Eiweiß
- Zucker
- Kokosraspeln
- Zitronensaft
Tipps für die Kokosmakronen
- Extra Schokolade: Die Zartbitterschokolade in einem Wasserbad schmelzen und die Unterseite der abgekühlten Makronen eintauchen oder die Makronen mit Schokofäden verzieren. Fest werden lassen – fertig!
- Aufbewahrung: In einer luftdichten Dose bleiben die Kokosmakronen bis zu 2 Wochen saftig und frisch.
Zubereitung
Schritt 1
Eiweiß aufschlagen: Das Eiweiß zusammen mit dem Zitronensaft in eine Schüssel geben und mit einem Handrührgerät steif schlagen. Den Zucker nach und nach einrieseln lassen, bis die Masse glänzt und Spitzen zieht.
Schritt 2
Kokosraspeln unterheben: Die Kokosraspeln vorsichtig mit einem Teigschaber unter die Eiweißmasse heben, bis alles gut vermischt ist.
Schritt 3
Makronen formen: Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen der Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Achte darauf, etwas Abstand zwischen den Makronen zu lassen.
Schritt 4
Backen: Die Kokosmakronen im vorgeheizten Backofen bei 150 °C (Ober-/Unterhitze) etwa 15 Minuten backen, bis sie leicht goldbraun sind. Danach vollständig abkühlen lassen.
Noch mehr leckere Rezepte für dich:
Bratapfel-Dessert mit Spekulatius – schnelles Weihnachtsdessert
Bratapfel-Dessert mit Spekulatius – schnelles WeihnachtsdessertÜber das Bratapfel-Dessert mit SpekulatiusWenn du nach einem richtig leckeren und unkomplizierten Dessert für die Weihnachtszeit suchst, ist dieses Bratapfel-Dessert mit Spekulatius und Mascarpone-Creme...
Spekulatius-Himbeer-Tiramisu – soo lecker
Spekulatius-Himbeer-Tiramisu - soo leckerÜber die Spekulatius-Himbeer-TiramisuDieses Spekulatius-Himbeer-Tiramisu ist die perfekte Kombination aus cremigem Mascarpone, fruchtigen Himbeeren und weihnachtlichem Spekulatius. Es ist schnell gemacht und passt perfekt zur...
Linsencurry mit Spinat – schnell & einfach
Linsencurry mit Spinat - schnell & einfachÜber das Linsencurry mit SpinatDieses Linsencurry mit Spinat ist perfekt für alle, die ein einfaches, leckeres und gesundes Gericht suchen. Mit roten Linsen, cremiger Kokosnussmilch und frischem Spinat zauberst du im...
Kokosmakronen ohne Oblaten - super saftig
Zutaten
- 3 Eiweiß Größe M
- 150 g Zucker
- 200 g Kokosraspeln
- 1 TL Zitronensaft
Zubereitung
- Eiweiß aufschlagen: Das Eiweiß zusammen mit dem Zitronensaft in eine Schüssel geben und mit einem Handrührgerät steif schlagen. Den Zucker nach und nach einrieseln lassen, bis die Masse glänzt und Spitzen zieht.
- Kokosraspeln unterheben: Die Kokosraspeln vorsichtig mit einem Teigschaber unter die Eiweißmasse heben, bis alles gut vermischt ist.
- Makronen formen: Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen der Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Achte darauf, etwas Abstand zwischen den Makronen zu lassen.
- Backen: Die Kokosmakronen im vorgeheizten Backofen bei 150 °C (Ober-/Unterhitze) etwa 15 Minuten backen, bis sie leicht goldbraun sind. Danach vollständig abkühlen lassen.
0 Kommentare